SIXTY WATT SHAMAN - “REASON TO LIVE”
Eigentlich hatte ich Jim Morrison von den Doors als letzten Schamanen der Musik anerkannt , da er es verstand , einen mit seiner musikalischen und showmäßigen Darbietung (habe ich leider nur auf Video gesehen) voll in den Bann zu ziehen. Doch was mir hier beim Hören der Scheibe passiert , gleicht dem in etwa! Das heißt , erst sitze ich mal stramm vor den Boxen ob der geilen und rohen Hardrock Riffs die da begleitet von einer urwüchsigen rauen Stimme aus den Boxen dringen und mit zunehmender Laufzeit der Scheibe steigt, in mir das Bedürfnis , den Lautstärkepegel dermaßen nach oben zu schrauben , so dass meine netten Nachbarn auch was davon haben und sicher sofort erkennen an was für eine Art Mucke ich mich  begeistern kann , so dass sie es in Ihrer guten und geputzten  Stube noch miterleben dürfen! Dafür müsste ich eigentlich Eintritt nehmen! Na gut , Spaß beiseite! Fakt ist jedenfalls , dass  diese vier bärtigen Amis , scheinbar mittleren Alters (das heißt : jünger als der Schreiberling!!) auf diesem Album dermaßen beherzt in die Saiten greifen , das gealterten Lynyrd Skynyrd oder Outlaws - Fans unweigerlich das Wasser in die Augen schießen muss , ob der Tatsache , dass es auch noch Nachwuchs auf dem Gebiet des Südstaatenrocks gibt!!Leute prägt Euch den Namen der Band ein und lasst Euch breitwalzen von den geilen Riffs und den donnernden Drums. It`s only Rock , but i like it! Hope you also!!
Spitfire Records